Foto

Der Förderverein KUNST Bayerisch-Schwaben e.V. gründete sich am 29. Juli 2013 in Jettingen- Scheppach, Gründungsmitglieder sind (v.l.n.r.): Theodor Krötzinger (Beisitzer), Maria Lise Faist, (Beisitzerin), Susanne Weishaupt (Mitglied), Irmgard Wehrle (Mitglied), Alexander Wacker (1. Vorsitzender), Sandra Doll (2. Vorsitzende),  Elisabeth Schlachter (Mitglied) und Dr. Hans Reichhart (Mitglied).

In Ausstellungen zeitgenössischer Kunst (Bildhauerei, Malerei, Veranstaltungen, Vorträge, Medien – und Aktionskunst) von regional wie überregional beachteten Künstlern wird ein wertvoller Beitrag für das kulturelle Leben und die Vielfalt in der Region geleistet. Außerdem werden hierdurch die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler gefördert.

Der Förderverein bietet in offenen außerschulischen Lernorten für ästhetische Bildung, Aktivitäten im Bereich KUNST sowie Führungen und Workshops für Schüler und Schülerinnen aus der Region an. Für Erwachsene werden Gruppenführungen begleitend zu Ausstellungen angeboten.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, sich bei den Mitgliedern des Vereins über die Aktivitäten zu informieren und auch über Ihr ganz persönliches Engagement beraten zu lassen.

Schreiben Sie uns ✉️